Unser Team

Als Ausbildungsstall auf internationalem Niveau sind wir stets bemüht, auf allen Ebenen bestmögliche Leistung zu erbringen. Dabei gehört die Gesamt-Organisation und die Betreuung des Stalls genauso dazu wie die tägliche Arbeit der Pferde. Hand in Hand arbeitet unser Team – von der Remonte bis zu zur höchsten Klasse, vom Boxenmisten bis zur Geschäftsführung. Darauf können wir und Sie sich verlassen.

Tanja Kayser

Der Kopf von “A bis Grand Prix"

Zuständig für die Organisation, die Logistik und den Kundenservice. Bereits in jungen Jahren war sie hocherfolgreich im Dressursport und war u.a. mehrfache Landesmeisterin, 9-malige Coupe de Luxembourg-Gewinnerin und EM-Teilnehmerin.

Sie ist regelmäßig für das Team oder im Kundenauftrag „on Tour“, um talentierte Nachwuchspferde ausfindig zu machen. Außerdem managt sie alles im Zusammenhang mit Organisation und Logistik.

 

Terhi Stegars

Terhi Stegars

Geschäftsführerin und Chefausbilderin 

Nach einer klassischer Bereiter-Lehre im Stall Böckmann und einigen Jahren als Berufsreiterin gelang ihr ein Erfolg nach dem anderen: sie war mehrfach erfolgreich auf Bundeschampionaten, nahm vier Mal an der Weltmeisterschaft der jungen Pferde teil und ist mittlerweile Inhaberin von insgesamt drei goldenen Reitabzeichen (FIN, DE, LUX).

Seit 2005 ist sie Mitglied des finnischen Nationalkaders. Ihre grössten Erfolgen:

-2011 Europameisterschaften in Rotterdam
-2012 Reservist für die finnische Mannschaft zur Olympiateilnahme in London
-2013 qualifiziert für die Europameisterschaften in Herning
-2014 Weltmeisterschaften in Normandie
-2015 Europameisterschaften in Aachen, Welt Cup Finale in Las Vegas
-2016 Welt Cup Finale in Göteborg
-2017 Europameisterschaften in Göteborg

Mehr Informationen unter www.stegars.de

 

Marco Ulrich

Stellvertretender Geschäftsführer und Bereiter

Nach einer klassichen Bereiterlehre übernahm er zunächst einen Reitbetrieb in Salzgitter, bevor er zu "A bis Grand Prix" wechselte.

Hier ist er zuständig für die Ausbildung der Pferde von der Remonte bis zur schweren Klasse.

In der Dressur ist er siegreich bis zur Klasse S, kann aber auch im Springen Erfolge bis zur Klasse S vorweisen.
Im Jahr 2010 wurde er in Salzgitter zum Sportler des Jahres gewählt.

 

Minna Uronen

Minna Uronen

Bereiterin

Nachdem sie ihre Ausbildung zum Amateur-Reitlehrer in Finnland abgeschlossen hatte, war sie zwei Jahre bei "A bis Grand Prix" für die Betreuung der Turnierpferde von Terhi Stegars zuständig und begann im Anschluss in Luxemburg ihre Ausbildung. Im Juli 2015 hat Minna ihre Prüfung zur Pferdewirtin Reiten erfolgreich abgelegt.

Siegreich in Dressurprüfungen Kl. M**, platziert in Dressurprüfungen Kl. S* und in Springen Kl. A. 

 

Jutta Bales

Jutta Bales

Auszubildende, Pfredewirtin- Fachrichtung Pferdehaltung und Service

Nach dem Abitur hat sich Jutta für die Ausbildung im Pferdebereich entschieden. Hauptsächlich ist sie für die Betreuung von Terhis Turnierpferden zuständig.

Im Springsattel blickt unsere Auszubildene auf Erfolge bis A** zurück.

Peter Mazur

Peter Mazur

Stallmeister

Der Fels in der Brandung - unser Stallmeister!

Peter kümmert sich ausschliesslich um das Wohl der Turnier- und Kundenpferde. Immer aufmerksam und pflichtbewusst ist die Stall- und Pferdepflege sein Ressort.

 

  

Auch bei folgenden Spezialisten möchten wir uns für die fachmännische Unterstützung bedanken:

STEFAN GOEBEL, FRANCOIS DELVAUX Hufschmied

DR. MICHAEL RENCK, DR. BJÖRN NOLTING, DR. THOMAS STÖCKL  Tierärzte

BERNHARD RICHELMANN, GABY WEGNER, Osteopathen für die Pferde

KYRA KYRKLUND, RICHARD WHITE, Trainer